Wie aus einem Weinspruch eine Geschenkidee wurde





Regelmäßig veröffentliche ich auf meiner Wein-Comedy Facebook-Seite lustige oder nachdenkliche Sprüche zum Wein. Diese erreichten bislang meist so um die tausend Personen. Anfang Mai 2016 konnte ich plötzlich ganz andere Reichweiten erzielen, als ich diesen Spruch postete: "Hör auf Dein Herz. Außer der Winzer sagt: Nimm den Riesling! Dann hör auf den Winzer!" Was dann geschah, hat mich wirklich überrascht: Fast eine halbe Million Menschen haben den Spruch gelesen, fast 3.000 mal ist er geteilt worden, 1.575 mal wurde er geliked und von 171 Menschen kommentiert.

Viele Facebook-Freunde sprachen mich daraufhin an, den Spruch doch als Geschenkidee umzusetzen. Gesagt getan, die Hamburger Grafikdesignerin Nadine Jäpel setzte ihn genial um, und nun mit dem Leipziger Unternehmen Spreadshirt fand ich einen Kooperationspartner.

Für alle Winzerinnen und Winzer, Weinfreaks, Gastronomen und Genussmenschensch kommt hier eine edle Kollektion des Weinspruchs auf T-Shirts, Tassen, Kissen, Schürzen, Taschen und, und, und. Veränderbar in der Farbe, auf hochwertigen Materialien, aus Deutschland und absolut bezahlbar. Die Fotos zeigen Beispielfarben, die auf der Website von "Spreadshirt" veränderbar sind, ebenso die Farbe des Designherz'. Es gelten die AGBs von Spreadshirt. Der Verkauf erfolgt nicht durch diese Website oder Ingo Konrads Wein-Comedy. Hier geht es zu den Geschenkideen.







Beliebte Posts